Artist-Profil bei Apple Music erstellen und verwalten

Allen Künstlern, dessen Musik auf Apple Music zu finden ist, ist es möglich ein offizielles Künstlerprofil auf Apple´s Streaming Plattform iTunes zu erstellen und zu verwalten. So kannst du deine Fans beispielsweise über neue Konzerte und Musikvideos informieren und Nachrichten posten.

1. Für die Beantragung eines Künstlerprofils benötigst du eine Apple ID. Mit dieser meldest du dich unter diesem Link an

2. Du wirst zum iTunes Connect Dashboard weitergeleitet. Klicke nun oben links auf das Plus-Symbol.

3. Klicke anschließend erneut auf Plus-Symbol

 

4. Gebe nun deinen Künstler- oder Bannamen ein, so wie dieser auch bei Apple Music in iTunes erscheint. Klicke auf hinzufügen.

5. Bist du der Künstler, ein Manager oder Label? Wähle nun deine Rolle aus.

6. Abschließend gebe die geforderten Kontaktinformationen und bestätige mit “Senden”.

Die Beantragung des Artist-Profils wird nun von Apple bearbeitet. Dies kann einige Wochen in Anspruch nehmen. Sobald dein Künstlerprofil von Apple verifiziert wurde kannst du in iTunes auf deinen Künstlerprofil Post´s erstellen. Dafür musst du natürlich mit der entsprechenden Apple ID in iTunes bzw. Apple Music angemeldet sein. Neben Textnachrichten kannst du Bilddateien, Audiofiles (bis zu 90 Minuten) und Videos (bis zu 8 Minuten) posten.

 

Author: André “Masterati” Quelle: Sonority Lab 

 

Das könnte Dich auch interessieren:

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR