Eventide Audio SPRING – Federhall Plug-In für iOS und Desktop

Eventide Audio hat Spring Reverb veröffentlicht – ein neues Plug-In als VST-, AU-, AAX-Plug-In und als eigenständige iOS-App mit einem sehr verlockenden Einführungsangebot.

Spring Reverbs waren sehr beliebte, kostengünstige künstliche Reverbs, die häufig in Gitarrenverstärkern zu finden sind. Eventide Audios Spring wurde entwickelt, um den Klang und den Charakter der beliebten künstlichen Reverbs zu modellieren. Es geht auch noch einen Schritt weiter, indem der Zugriff auf Steuerelemente für physikalische Parameter ermöglicht wird, die in einem echten Federtank nicht ohne weiteres verfügbar sind.

Durch die Optimierung dieser Parameter wurde Spring so konzipiert, dass echte Federn originalgetreu dargestellt werden und die physischen Grenzen überschritten werden, um neue und unverwechselbare Klänge zu erzielen. Die Regler Tension [TNSION] und Num Springs [NUMSPR] steuern gemeinsam den Grad der „Federung“ des verarbeiteten Klangs. Zusätzliche einstellbare Parameter umfassen Resonanz und niedrige und hohe Dämpfung.

Mit der Multifunktionsleiste können Benutzer zwei Einstellungen für eine beliebige Kombination der Steuerelemente programmieren und nahtlos zwischen ihnen wechseln, während der programmierbare HotSwitch auf Knopfdruck einen sofortigen Sprung zu einer anderen Einstellung ermöglicht.

Zu Spring gehört auch Tremolo, ein Tremolo im Röhrenverstärker-Stil, das ebenfalls in Gitarrenverstärkern zu finden ist, um den Gitarrenton mit lustigen und intuitiven Bedienelementen weiter zu verfeinern oder zu übertreiben. Tremolo kann vor oder nach dem Nachhall eingesetzt werden, um eine noch größere Auswahl an Klangoptionen und Klangerkundungen zu ermöglichen.

Der Einführingspreis für die macOS / Windows Version liegt bei 29 USD. Für die iOS Version bei gerade mal um die 10 USD. Später soll das Plugin in den Formaten VST, AU, AAX 99 USD kosten.

Produktseite

 

Das könnte Dich auch interessieren:

HINTERLASSE EINEN POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

X
X
X