Leapwing Audio veröffentlicht DynOne 3 – Umfangreiches Upgrade

Leapwing Audio ist noch eine sehr junge Softwareschmiede aus den Niederlanden, welche bisher mit DynOne, CenterOne und StageOne drei innovative Plugins entwickelt hat.

Beim Leapwing Audio DynOne Plugin handelt es sich um einen Multiband Kompressor, welcher auf parallele Kompression spezialisiert ist. Ein schwieriges Thema. Denn parallele Multiband-Kompression führt schnell zu Phasenproblemen. Leapwing Audio nutzt hier eigens entwickelte FIR Filter, um diese zu vermeiden, bzw. so gering wie möglich zu halten. Und das funktioniert in der Realität erstaunlich gut.

Heute ist ein umfangreiches Update erschienen. Mit DynOne 3 ist Leapwing Audio auf Userwünsche eingegangen. So lassen sich nun die Crossover Frequenzen und Slopes der Filter einstellen, welche zuvor fest fixiert waren. Die Bänder lassen sich nun einzeln aktivieren und deaktivieren, was CPU-Leistung einspart, wenn man weniger Bänder als die fünf zur verfügbaren Bänder benötigt. Weiter gibt es einen Center-Side Mode, welchen Leapwing Audio sich urheberrechtlich geschützt hat. Statt dem Monosignal wird das Signal in Center gesplittet, also die Phantommitte als eigener Audiokanal. Die GUI ist nun frei in der Größe zu skalieren. Wie bereits in CenterOne bietet DynOne 3 nun auch mehrere Audiokanal-Ausgänge, und zwar ein Ausgang für jedes Band. So kann jedes Band einzeln auf eine eigene Audiospur geroutet werden, wenn dieses die DAW unterstützt.

Mit DXD (Digital Extreme Definition) Support und einem „Master Quality Mode“ soll DynOnev3 eine noch qualitativere Audioberechnung bieten.

Heute ab 20:00 Uhr findet auf der Leapwing Audio Facebook Seite ein Launch Livestream statt, in dem alle neuen Features näher erläutert werden.

Leapwing DynOne 3 ist ab sofort zu einem Preis von 199 EUR verfügbar und für alle bestehenden DynOne 2 User kostenlos.

Zur Herstellerseite

Das könnte Dich auch interessieren:

HINTERLASSE EINEN POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Jahre Audiosteps - Wir verlosen 1x PreSonus Notion 6 und 1x Pulsar Audio Mu PluginJETZT MITMACHEN
+ +