Über Uns

WAS IST AUDIOSTEPS?

Niemals war es einfacher als heute, Musikproduktionen durch erschwingliche Tonstudiohard- und Software auf die Bühnen, ins Internet, ins Radio, ins TV und damit an den Hörer zu bringen. War Tontechnik vor 20-30 Jahren noch gut situierten Personen und einem sehr überschaubaren Kreis vorbehalten, steht diese heute einer großen Zahl von Musikern und Technikern im Hobby-, semi-professionellen und professionellen Bereich in bezahlbarem Rahmen zur Verfügung. Bands und Solokünstler jeden Genres und Tonstudios auf Homerecordinglevel sind mittlerweile in der Lage, großartige Produktionen abzuliefern. Wir wollen dabei helfen!

Jedes Haus benötigt ein Fundament auf dem es stehen kann. AUDIOSTEPS wird als deutschsprachige Onlineplattform Musikern, Bands, angehenden Tontechnikern, Recording-, Mix-  und Masteringingenieuren ein solches Fundament vermitteln und hilfreiches Online-Nachschlagewerk sein.

Tutorials, Test-, Einsatzberichte, Interviews und kleine Dokumentationen im Videoformat lassen den Nutzer neue Inhalte handlungsorientiert und entdeckend erschließen. Unsere Philosophie – So wie es eben sein sollte: Sieh zu! Höre hin! Probiere aus! Lerne und Entwickle dich!

(Visited 78 times, 1 visits today)